Deutsch­lands große
Kreativ­spenden­stiftung
Deutsch­lands große Kreativ­spenden­stiftung

Haare spenden

Haare sind nicht nur ein wertvoller Rohstoff.

Zu Perücken verarbeitet geben Haare insbesondere Menschen, die durch eine Krebsbehandlung ihre Haare verloren haben, einen Großteil ihres Selbstwertgefühles zurück.

Zugegeben, auch wir waren skeptisch, ob sich die Haarspende lohnt. Mittlerweile (Stand Ende 2019) haben wir bereits über 140.000 Euro Spendeneinnahmen durch Haare erhalten. Und gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, der Zweithaarmanufaktur Rieswick & Partner GmbH sowie der L’ORÉAL Deutschland GmbH, haben wir es geschafft, dass jedes an krankheitsbedingtem Haarausfall leidende Kind in Deutschland bis 18 Jahren zuzahlungsfrei eine Echthaarperücke bekommen kann. Normalerweise liegt der Eigenanteil bei 2.000 bis 3.000 Euro.

Wir finden das super und danken unseren starken Partnern sowie den zahlreichen Spendern!

Die Familie eines betroffenen Kindes kann sich übrigens direkt an Rieswick wenden. Ein Attest vom Arzt genügt.

   

 

Haare spenden? So funktioniert‘s:

  • Deine Haarspende funktioniert ab einer Zopflänge von 25 cm. Die Haare sollten nicht gefärbt sein.
  • Lass dir für den guten Zweck Deinen Zopf am besten im Salon bei einem unserer kooperierenden Friseure abschneiden. Du kannst den Zopf natürlich auch bei Deinem Friseur abschneiden lassen und uns zusenden. Oder überzeuge deinen Friseur, sich an unserer Aktion zu beteiligen.
  • Dein abgeschnittener Zopf wird vom Friseur in einem vorfrankierten Umschlag zu unserem Kooperationspartner, der Haarmanufaktur Rieswick, gesendet. Die Manufaktur fertigt aus deinem Echthaar hochwertigen Haarersatz an.
  • It’s for Kids erhält den Ankaufspreis für das Naturhaar und kann dank deiner Hilfe Kinderschutzprojekte unterstützen.

Solltest du keinen teilnehmenden Frisör kennen, schicke uns einen Mail (gib bitte deine Postleitzahl mit an) – wir nennen dir gerne eine Frisörsalon in deiner Nähe.

Du bist Friseur oder Friseurin, möchtest am Projekt teilnehmen und ebenfalls Haare spenden? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und beraten dich gerne zum Thema Echthaarspende bei It’s for Kids. Es ist ganz einfach, kostet dich nichts – und hat sogar noch einen positiven Effekt auf dein Marketing!

Kontakt

It's for Kids
Steinauer Str. 23
40721 Hilden

Telefon 02103 2859961
Fax 02103 3999409
E-Mail info@its-for-kids.de

Folge uns!

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien unterwegs, um über unsere Aktivitäten zu berichten. Folge uns auf Facebook, Twitter, Instagram oder XING!

Spendenkonto IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00

© 2019 It's for Kids | Impressum | Datenschutz | Intranet