Deutsch­lands große
Kreativ­spenden­stiftung
Deutsch­lands große Kreativ­spenden­stiftung

Schuhe spenden

Schuhe werden leider allzuoft weggeworfen, obwohl sie noch brauchbar sind.

Wie wäre es, wenn du deine Schuhe entsorgst und dabei noch einen Beitrag für den Kinder- und Klimaschutz leistest?

Über unseren Partner SHUUZ haben wir die Möglichkeit, genau das zu tun. Du kannst also auch alte Schuhe spenden. Wichtig ist, dass diese noch straßentauglich sind.

Die gesammelten Schuhe werden über SHUUZ in verschiedene Länder weltweit verteilt, in denen sich die Bürger ein vernünftiges Schuhwerk leider nicht leisten können. So gehen z. B. 70% der in Deutschland gesammelten Schuhe nach Afrika. Dabei erhält jeder an der Verwertungskette Beteiligte einen fairen Anteil – so auch der Spender, der seinen Erlös z. B. an die Kinderschutzstiftung It’s for Kids weiterleiten kann. Zudem ist die Entsorgung der Schuhe auch ein positiver Beitrag zur CO2-Bilanz.

Schuhe sind Kilowaren, d. h. die Einsendung lohnt sich nur in größeren Mengen (ab ca. 7 Kilogramm). Wenn du große Mengen Schuhe gesammelt hast (z. B. im Freundeskreis oder bei einem Straßenfest), dann ist es sinnvoll, zwei Kartons aufeinander zu stapeln, um Porto zu sparen. Natürlich beraten wir dich auch gerne, wie du größere Mengen Schuhe am effektivsten versendest.

Unter diesem Link kannst du dir eine kostenlose Paketmarke anfordern. Wichtig ist, dass du It’s for Kids als begünstigte Organisation auswählst.

Außerdem kannst du dich auf der Seite von SHUUZ bei Bedarf noch in weitere Informationen einlesen.

Du willst ebenfalls spenden?

Gesamtspenden seit

 

Gründung der Aktion „It's for Kids“

per 30.09.2020

€ 5.274.601,82

Kontakt

It's for Kids
Steinauer Str. 23
40721 Hilden

Telefon 02103 2859961
Fax 02103 3999409
E-Mail info@its-for-kids.de

Folge uns!

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien unterwegs, um über unsere Aktivitäten zu berichten. Folge uns auf Facebook, Twitter, Instagram oder XING!

Spendenkonto IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00

© 2019 It's for Kids | Impressum | Datenschutz | Intranet