SPENDENKONTO - IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00
Deutsch­lands große
Kreativ­spenden­stiftung
Deutsch­lands große Kreativ­spenden­stiftung

Beirat und Kuratorium

Beirat und Kuratorium sind aktuell beratende Gremien bei It’s for Kids. Beide haben neben der Beratung des Vorstandes die Aufgaben, die Interessen der Stiftung nach außen zu vertreten, bei Veranstaltungen zu repräsentieren und das Netzwerk zu erweitern.

Ein Unterschied zwischen den Gremien ergibt sich bei Ausscheiden einer der Vorstände. Genauerer dazu kannst du in unserer Satzung lesen.

Beirat

Christiane Heller

Beirätin der Stiftung
Mail c.heller@its-for-kids.de

Verletzte Kinderseelen, Kinder in Not oder Missbrauch sind in unserer Gesellschaft leider keine Seltenheit. Starke Kinder, die unbeschwert aufwachsen können, sind jedoch unser aller Zukunft. Diese Zukunft möchte ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement bei It’s for Kids ein wenig mitgestalten. Es ist mir eine Herzenssache!

Christopher Morboga

Beirat der Stiftung
Mail c.morboga@its-for-kids.de

In Deutschland gibt es jährlich tausende Fälle von sexuellem Missbrauch, Misshandlung und sozialer Benachteiligung gegenüber Kindern. Als Familienvater ist mir die Gesundheit und die Sicherheit meiner Kinder sehr wichtig. Damit Kinder in Deutschland ein sicheres Leben führen können, engagiere ich mich in der Stiftung It’s for Kids.

David Reiser

Beirat der Stiftung
Mail d.reiser@its-for-kids.de

Meinen eigenen Kindern versuche ich die Möglichkeit zu geben, in ihrer Kindheit einen Erfahrungsschatz zu sammeln, der ihnen ein glückliches Erwachsenenleben ermöglicht. Ich freue mich, über die Stiftung It’s for Kids diese Möglichkeiten möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zugänglich machen zu können, damit sie den Schutz bekommen, den sie verdienen, und zu zufriedenen und glücklichen Erwachsenen heranreifen können.

Thomas Terhaag

Beirat der Stiftung
Mail t.terhaag@its-for-kids.de

Kinder bereichern unser Leben. Sie sind kein notwendiges Übel: Kinder wollen gefördert und gefordert werden. Ich finde es schön, dabei zu helfen, wenn die Kids an ihren Aufgaben wachsen. Wir wollen ihnen die Kraft geben, eines Tages in unserer Leistungsgesellschaft zu bestehen und trotzdem glücklich zu bleiben.

Ulrich Bohnen

Beirat der Stiftung
Mail u.bohnen@its-for-kids.de

Präventive Hilfe – damit es erst gar nicht dazu kommt. „Wieder aufstehen“, wenn es passiert ist. Dafür stehen mein „Steh-auf-Männchen“ und ich!

Kuratorium

Dirk Schäfer

Kurator der Stiftung
Mail d.schaefer@its-for-kids.de

Ich habe 5 Kinder und empfinde es unerträglich, zu wissen, wie viel Leid den Hilflosesten angetan wird. Mehr Motivation bedarf es nicht, die wunderbare Stiftungsidee von Rainer Koch von Herzen und mit vollem Engagement zu unterstützen.

Frank H. Schröder

Kurator der Stiftung
Mail f.schroeder@its-for-kids.de

Kinder sind unser höchstes Gut. Als Vater von drei Kindern ist es mir daher eine Herzensangelegenheit, mit dabei zu helfen, dass Kindern dabei geholfen wird, angst- und gewaltfrei aufzuwachsen. Deshalb unterstütze ich die sehr wertvolle Arbeit von „It‘s for Kids“.

Frank Schuschmel

Kurator der Stiftung
Mail f.schuschmel@its-for-kids.de

“Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht! So viel ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.” (A.H. Hoffmann von Fallersleben)

Gerhard Honsbein

Kurator der Stiftung
Mail g.honsbein@its-for-kids.de

Ich bin aktiv bei It’s for Kids dabei, weil diese Stiftung global Spenden sammelt, lokale Projekte unterstützt, die es bereits gibt und außerdem den kleinstmöglichen Verwaltungsapparat hat. Kinder sind von uns Erwachsenen abhängig und es ist unsere Verantwortung, die Würde der Kinder zu schützen.

Gerrit Euler

Kurator der Stiftung
Mail g.euler@its-for-kids.de

Die hohe Anzahl der täglichen Kindesmissbrauchsfälle in unserer Welt ist mehr als erschreckend. Wer wegschaut, missbraucht seine Macht! Werden auch Sie aktiv um diejenigen zu schützen, die dazu selbst nicht in der Lage sind.

Harald Kux

Kurator der Stiftung
Mail h.kux@its-for-kids.de

Als Vater von drei Kindern weiß ich, wie wichtig Liebe, Zuneigung und Schutz gerade in den ersten Jahren ist. Ich freue mich, mit meinem Engagement bei It’s for Kids beizutragen, dass noch viele Kinder durch wertvolle Projekte unterstützt werden.

Jan Hartmann

Kurator der Stiftung
Mail j.hartmann@its-for-kids.de

Viele Menschen tragen seelische und emotionale Wunden aus ihrer Kindheit mit sich. Hier spricht man dann vom „verletzten inneren Kind“. Mit meiner Arbeit für It’s for Kids möchte ich dazu beitragen, dass Kinder seelisch und emotional gesund aufwachsen und sich frei entfalten können.

Jens Langen

Kurator der Stiftung
Mail j.langen@its-for-kids.de

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Dieses Grundrecht gilt für jeden Menschen in unserer Gesellschaft. Doch wie soll ein Kind dieses Recht kennen, verstehen und vor allem durchsetzen? Wer bleibt dem Kind, wenn der natürliche Schutz der Familie nicht vorhanden oder zu schwach ist? Es ist die Aufgabe eines jeden von uns, Teil der Antwort zu sein. Deshalb engagiere ich mich für in der It’s for Kids.

Katja Immes

Kuratorin der Stiftung
Mail k.immes@its-for-kids.de

Meine Devise ist es, immer etwas von den Geschenken, die mir das Leben gemacht hat, zurückzugeben. Ich bin stolz, gemeinsam mit der Stiftung It’s for Kids Projekte fördern zu dürfen, die es verletzten Kinderherzen ermöglicht zu lachen, zu spielen und möglichst unbeschwert in ihr Leben zu starten. Dabei kann jeder kleinste Baustein Wunder bewirken. Ich freue mich, ein Teil dieses Wunders sein zu dürfen.

Katrin Czarsbon

Kuratorin der Stiftung
Mail k.czarsbon@its-for-kids.de

Das Fundament in unserem Leben ist die Kindheit. Lasst uns den Kindern helfen, die keinen guten Start ins Leben haben. Als Mutter sehe ich es als meine Pflicht, dies zu tun.

Linh Kieu

Kuratorin der Stiftung
Mail l.kieu@its-for-kids.de

Kinder sind unsere Zukunft, die es zu schützen gilt. Ich setze mich aktiv ein, damit mehr Kinder einen guten Start in ein erfülltes und sicheres Leben haben. Die Stiftung mit ihrer Kreativität in der Spendengenerierung ist für mich die beste Möglichkeit zu helfen.

Maik Willmes

Kurator der Stiftung
Mail m.willmes@its-for-kids.de

Die Kombination aus Kinder-, Klima- und Umweltschutz sowie die Kreativität, mit der Spenden generiert werden, sind für mich absolut überzeugend. Lasst uns unserem Planeten eine Zukunft und unseren Kindern eine Perspektive geben!

Marco Dohmen

Kurator der Stiftung
Mail m.dohmen@its-for-kids.de

Was gibt es Wichtigeres als dabei zu helfen, den Schwächsten in unserer Gesellschaft eine Perspektive und eine Zukunft zu ermöglichen? Daher engagiere ich mich bei It’s for Kids.

Margitta Mielke

Kuratorin der Stiftung
Mail m.mielke@its-for-kids.de

Für mich bedeutet das ehrenamtliche Engagement in der Stiftung It’s for Kids, hier und heute eine bessere Zukunft für benachteiligte Kinder in Deutschland mit zu gestalten – egal, woher sie kommen. Nicht alle Kinder haben einen wirklich glücklichen Start ins Leben. Aber wir können sie dabei unterstützen, das Beste daraus zu machen!

Martin Boden

Kurator der Stiftung
Mail m.boden@its-for-kids.de

Ich bin der festen Überzeugung, dass die zukunftsfähige Gesellschaft von morgen nur möglich ist, wenn wir den Kindern von heute gleiche Chancen in der Bildung und dem sozialen Umfeld bieten. Deswegen setze ich mich für die Unterstützung von Kindern bei Missbrauch, Krankheit und Ausgrenzung jedweder Art ein.

Michael Brechter

Kurator der Stiftung
Mail m.brechter@its-for-kids.de

Glück verdoppelt sich wenn man es teilt. Da ich bisher sehr viel Glück in meinem Leben erfahren habe bin ich sehr dankbar, durch mein Engagement in der Stiftung It’s for Kids, etwas weitergeben zu dürfen.

Michael Wenzel

Kurator der Stiftung
Mail m.wenzel@its-for-kids.de

Eine unbeschwerte Kindheit ist leider auch heutzutage und in einem Land wie Deutschland keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit der Stiftung können wir uns aber jeden Tag für ein kleines Stück Selbstverständlichkeit mehr einsetzen. Denn Kinder sind unser aller Zukunft.

Ruth Biallowons

Kuratorin der Stiftung
Mail r.biallowons@its-for-kids.de

Zu einer guten und glücklichen Kindheit gehören Liebe und Fürsorge genauso wie körperliche Unversehrtheit, eine gute Ernährung frei von Hunger und eine gesunde Seele. Vernachlässigung beginnt nicht erst bei sexuellen Übergriffen, sondern bereits bei mangelnder Fürsorge und Zuwendung. Ich bin stolz als Kuratorin die Stiftung mit meinem Know-how und Engagement unterstützen zu dürfen, weil ich so ein Stück dazu beitragen kann, Kindern, denen es nicht gut geht, eine glücklichere Kindheit zu ermöglichen – auch kleine Beiträge können Großartiges bewirken.

Sabine Kittel

Kuratorin der Stiftung
Mail s.kittel@its-for-kids.de

Ich hatte das sagenhafte Glück, als Kind in einer liebevollen und achtsamen Familie geschützt aufwachsen zu dürfen. Dies gab mir meine heutigen Wurzeln. Leider haben nicht alle Kinder dieses Glück und ich sehe es als unsere Pflicht, jedes Kind zu schützen, das sich selbst nicht schützen kann. Als Kuratorin bei „It’s for Kids“ kann ich aktiv dazu beitragen.

Sonja Hebben-Dietz

Kuratorin der Stiftung
Mail s.hebben-dietz@its-for-kids.de

Die Seele unserer Kinder ist empfindlich für äußere Witterungen. Manche Kinder machen damit leider schlechte Erfahrungen. Als Mutter ist es mir wichtig über meine juristische Arbeit hinaus etwas für betroffene Kinder zu tun. Als Kuratorin der Stiftung It’s for Kids kann ich in Zusammenarbeit mit anderen gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer Kinder leisten.

Stefan Morschheuser

Kurator der Stiftung
Mail s.morschheuser@its-for-kids.de

Wir haben Glück in unserem Leben. Vieles ist gut, aber leider liegt auch einiges im Argen – es ist Zeit etwas zurückzugeben – die Hemdsärmel hochzukrempeln und Taten folgen zu lassen. Kinder sind unsere Zukunft, der Grundstein ihrer Werte und Ideen ist ein Teil unseres Vermächtnisses.

Du willst ebenfalls spenden?

Gesamtspenden seit

 

Gründung der Aktion „It's for Kids“

per 30.06.2020

€ 5.092.828,27

Kontakt

It's for Kids
Steinauer Str. 23
40721 Hilden

Telefon 02103 2859961
Fax 02103 3999409
E-Mail info@its-for-kids.de

Folge uns!

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien unterwegs, um über unsere Aktivitäten zu berichten. Folge uns auf Facebook, Twitter, Instagram oder XING!

Spendenkonto IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00

© 2019 It's for Kids | Impressum | Datenschutz | Intranet