SPENDENKONTO - IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00
Deutsch­lands große
Kreativ­spenden­stiftung
Deutsch­lands große Kreativ­spenden­stiftung

It’s for Kids Botschafter

Unsere Botschafter repräsentieren die Stiftung nach außen und nutzen hierfür ihren Bekanntheitsgrad. Dabei haben wir Botschafter aus den unterschiedlichsten Bereichen – z. B. Sport, Kunst, Film & Fernsehen, Politik.

Unsere Botschafter

Andrea und Veit Lindau

Für uns ist es ein selbstverständliches Herzensanliegen, uns als Botschafter der Stiftung It’s for Kids zu engagieren. Jedes Kind dieser Erde ist unser aller Kind. Jedes Kind hat das Recht, beschützt zu werden und in Frieden und Freiheit aufzuwachsen.

Anja Katharina Baudeck

Es gibt nichts Schöneres als ein Kinderlachen! Kinder sind unsere Zukunft – und doch wird in unserer Gesellschaft immer noch zu wenig getan, um auch für jene Kinder Perspektiven zu schaffen, die nicht so gute Startchancen ins Leben hatten wie die meisten von uns. Deshalb setze ich mich als Botschafterin der Stiftung It’s for Kids ein, indem ich einen Teil dazu beitrage unseren jüngsten Mitmenschen eine schöne Kindheit und Jugend zu ermöglichen.

Armin Friedrich

Ich durfte selbst durch meine wunderbaren Eltern eine geborgene Kindheit erleben – und weiß deshalb, welch unerschöpfliche Kraft einem Menschen Geborgenheit und Liebe für den Start ins Leben geben. Lasst uns durch facettenreiche Sporterlebnisse die kindliche Persönlichkeit voller Begeisterung entfachen!

Axel Bellinghausen

Jedes Kind hat das natürliche Recht, gewaltfrei und behütet aufzuwachsen. Ich werde mich immer dafür stark machen, das Kindern ein guter und gerechter Start in ihr Leben gelingt. Aus diesem Grund unterstütze ich aus vollem Herzen die Stiftung It’s for Kids.

Benjamin Rayher

Das Wertvollste, was man einem jungen Menschen mitgeben kann, ist die Freiheit, seine Talente und Interessen auszuleben. Davon zehrt ein Mensch sein Leben lang und wächst im schönsten Fall in seiner Profession und als Mensch.

Bernd Leno

Ich hatte das große Glück, eine unbeschwerte Kindheit genießen zu dürfen und weiß daher, wie wichtig es ist, wenn Kinder angstfrei aufwachsen können und hierbei von ihren Eltern bestmöglich unterstützt werden. Leider ist dies nicht für alle Kinder der Fall. Der Schutz misshandelter Kinder ist mir daher ein besonderes Anliegen und ich freue mich sehr, die Stiftung It’s for Kids unterstützen zu können.

Bernhard Ebner

Deutschland ist ein relativ sicheres und friedliches Land, in dem viele Menschen gut leben können. Doch es gibt hier auch Schattenseiten und Benachteiligung, gerade im Bereich der Kinder und Jugendlichen. Ich sehe es als meine und unsere Verantwortung an, hier im Bereich des Möglichen zu helfen. Das entspricht den Werten, an die ich glaube.

Birgit Lechtermann

Ich habe viele Jahre eine der schönsten Kindersendungen im TV moderieren dürfen: 1, 2 oder 3! Im Studio und vor den Fernsehern gab es viele freudige und leuchtende Kinderaugen.  Genau so sollte es sein: Kinder sollten eine glückliche Kindheit erleben dürfen, gesund und gewaltfrei aufwachsen. Alle Kinder sollten  Bildungs- und Chancengleichheit haben, sich ausprobieren dürfen, nicht in Armut leben und angstfrei groß werden.

Christian Ziege

Ich habe selber 3 Kinder und weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig eine glückliche und zufriedene Kindheit ist.
Wenn man dann die Möglichkeit bekommt Kindern zu helfen, die nicht soviel Glück hatten, in welcher Form auch immer, dann sollte man anpacken und helfen und nicht warten und zusehen!

Christina & Matthias Ginter

Unsere Kinder sind das Wichtigste, was es gibt und jedes Einzelne von Ihnen sollte die Möglichkeit haben, ohne Benachteiligungen ihr Leben zu meistern. Dafür stehen wir mit unserem ganz eigenen Herzensprojekt, der Matthias-Ginter-Stiftung. Nun sind wir sehr stolz darauf, zusammen mit It’s for Kids noch sehr viel mehr erreichen zu können und vielen weiteren jungen Menschen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.

Dr. Claus Pommer

Kinder bedürfen unseres besonderen Schutzes. Jedes Kind hat das Recht, unbeschwert und glücklich aufwachsen zu können. Dafür möchte ich, selbst Vater dreier Kinder, mich gerne einsetzen. Deshalb unterstützte ich die vorbildliche Arbeit der Stiftung It’s for Kids, die denen hilft, die sich selbst nicht helfen können.

Dan Berlin

Ich liebe es, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!
In der Kindheit werden viele Weichen für das spätere Leben gestellt. Daher finde ich es wichtig, bedürftige Kinder in dieser Zeit zu unterstützen.

Daniela Carta

Besonders als Mutter liegt es mir am Herzen, dass Kinder in einer behüteten Umgebung aufwachsen. Kinder zu beschützen und eine Freude zu bereiten liegt mir sehr am Herzen. Auch im Bereich Bewegung unterstützen wir Kinder wo es möglich ist.

Dietmar Hirsch

Dietmar Hirsch

Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als Botschafter der Stiftung It’s for Kids dazu beitragen darf, dass möglichst viele Kinder unbeschwert aufwachsen und eine faire Chance im Leben haben können. 

ES GIBT NICHTS SCHÖNERES ALS EIN KINDERLÄCHELN! 

Dirk Müller

Die Kinder von heute sind die Gestalter und Verwalter unserer Welt von morgen. Wir müssen sorgsam mit ihnen umgehen und sie dazu befähigen, diese Welt zu einem noch besseren Ort zu machen, als es uns selbst möglich war. 
Keine Aufgabe kann mit Blick auf die Zukunft wichtiger sein. Es ist mir eine Ehre und Überzeugung, meinen bescheidenen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Dunja Nieskens

Leider wachsen viele Kinder nicht sehr behütet auf, das Leid ist viel zu groß, um es aus der Welt zu schaffen. Aber wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt können wir Großes schaffen. Ich bin besonders stolz, durch meine Leidenschaft zum Beruf als Friseur helfen zu können.

Eckart v. Hirschhausen

HUMOR HILFT HEILEN und It’s for Kids passen wunderbar zusammen. Uns verbindet die Überzeugung, dass wenn wir etwas für Kinder machen wollen, wir auch mindestens so kreativ sein sollten wie sie! HHH bringt seit 10 Jahren gesundes Lachen ins Gesundheitswesen. Und als Fan von Engagement mag ich die Ideen von IFK, mehr Menschen mit einfachen Wegen zu beteiligen. Jeder kann helfen, jeder kann was tun, und dann geht es jedem besser!

Florian Kehrmann

Es freut mich riesig, Teil der Stiftung zu sein und ein großes Stück unserer unserer Zukunft zu fördern – die Kinder. Als zweifacher Vater ist mir das ein besonderes Anliegen, Chancengleichheit auch für benachteiligte Kinder zu schaffen und etwas bewegen zu können.

Gisela Manderla

Gisela Manderla

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Botschafterin für „It’s for Kids“ sein zu dürfen. Ich selbst habe das Glück, Mutter von 3 Kindern und stolze Oma von 2 Enkelkindern zu sein. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass Kinder einen guten Start ins Leben erhalten. Sie sind unser höchstes Gut, unsere Zukunft und sie verdienen unseren Respekt, unsere Wertschätzung und unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Gerade Kinder in außergewöhnlichen Lebenssituationen benötigen unseren Schutz und unsere besondere Unterstützung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kindern Bildung, Wärme und Chancen zu vermitteln und ihnen auf diese Weise die Grundlage zu schaffen, um ein erfülltes, selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen zu können.

Horst Kordes

Mein Motto ist: Helfende Hände sind die Flügel der Engel und jeder der hilft, ist ein Engel. Ich engagiere mich bereits seit Jahren ehrenamtlich und unterstütze viele Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche, sodass ich auch die Stiftung It’s for Kids mit großer Freude unterstützen möchte. Denn das Wohl der Kinder liegt mir sehr am Herzen.

Jochen Rolfes

Vertrauen ist wichtig. Menschenliebe ebenso. Helfen wir denen, die es am Meisten benötigen.

Jonas Hofmann

Jedes Kind hat eine Chance verdient, das Bestmögliche aus seinem Leben zu machen. Kinder liegen mir sehr am Herzen und sie sind unsere Zukunft.

Dr. Karl Schuhmann

Dr. Karl Schuhmann

Älter werden unsere Kinder von alleine. Wir sollten sie auf diesem Weg begleiten und fördern. Das gilt insbesondere für benachteiligte Kinder, welche häufig keine Unterstützung erhalten. Gemeinsam können wir viel bewegen.

Kolja Pusch

Nicht allen Eltern ist es möglich ihr Kind bestmöglich in ihrer/seiner Entwicklung zu Unterstützung. Gerade im Kindesalter ist es aber wichtig die Basis für das weitere Leben zu legen. Eine gerechte Ausgangschance für das weitere Leben in unserer Gesellschaft ist mir sehr wichtig.  Deswegen unterstütze ich die It’s for Kids.

Marco Nowak

Mir lag es schon immer am Herzen, Kindern helfen zu können, die nicht so unbeschwert aufwachsen wie andere. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit! Als Vater von zwei Kindern ist es umso schlimmer zu hören und zu sehen, wenn manche Kinder ihre Kindheit nicht so ausleben können, wie es sein sollte. Jeder sollte sein Teil dazu beitragen!

Marina Friess

Mit der Unterstützung von Kindern stellen wir die Weichen für die Zukunft unserer Gesellschaft. Umso freier, unbeschwerter und selbstbewusster unsere Kinder aufwachsen dürfen, umso mehr positive Beiträge können sie später einmal leisten. Ich finde es wundervoll, dass ich gemeinsam mit It’s for Kids dazu beitragen kann, dass so vielen Kindern wie möglich geholfen wird. 

Max Ramota

Der Sport hat mir im Leben so viel gegeben, dass ich dies an Kinder weitergeben möchte. Neben meiner Handball-Erfahrung möchte ich wichtige Werte vermitteln, die die Kinder für alle Bereiche des Lebens fit machen. Mit Humor, Vertrauen und Wertschätzung ist jeder Tag mit Kindern ein Geschenk.

Michaela Gerg

Verantwortung übernehmen….. 
Alle Kinder, insbesondere benachteiligte, sollen die Möglichkeit haben, ihre Zukunft selbstbestimmt und 
selbstbewusst zu gestalten. Sport ist das ideale Medium, um allen Kindern wesentliche Werte zu vermitteln.

Michaela Noll

Kinder sind unsere Zukunft. Meine gesamte politische Arbeit und mein ehrenamtliches Engagement war und ist darauf ausgerichtet, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen, um den Jüngsten unserer Gesellschaft einen guten Start in das Leben zu ermöglichen. Als ehemalige Vorsitzende der Kinderkommission des Deutschen Bundestages ist es für mich eine Herzensangelegenheit, die Ziele der Stiftung It‘s for Kids als Botschafterin zu unterstützen.

Moritz Körner

Eine glückliche Kindheit hat jedes Kind verdient. It‘s for Kids ist eine großartige Möglichkeit dieses Ziel zu unterstützen und sich für das Kindeswohl in ganz Deutschland zu engagieren.

Nadine Kretz

Die Kindheit legt das Fundament für zukünftige Beziehungen. Oft erleidet die Seele schon sehr früh Verletzungen, die harmonische, liebevolle Beziehungen und Partnerschaften verhindern. Ich unterstütze die Stiftung It’s for Kids, weil Kinder nicht nur zum Schutz für äußere Bedürfnisse, sondern auch für ihr Herz brauchen, um glücklich und befreit zu leben.

Patrick Hermanspann

Unsere Kinder sind unser Spiegelbild und das unserer Gesellschaft. Gerade die Unterstützung für Kinder ist eine der wesentlichsten und entscheidensten für die Zukunft unseres Landes. Hierbei ist jeder gefragt, daher unterstütze ich mit ganzem Herzen die It’s for Kids.

Ralf Bienioschek

Seit über 30 Jahren ist es meine Herzenssache und Profession Kindern und Jugendlichen die Musik näher zu bringen und sie damit glücklich zu machen. Musik heilt Wunden, Musik euphorisiert und setzt ungeahnte Kräfte frei. Jedes Kind hat das Recht auf die Kraft der Musik!

Ralf Weerts

Es gibt nichts Wichtigeres auf der Welt als Kinder in unserer Gesellschaft zu schützen und maximal zu fördern. Aus diesem Grund ist es für mich eine Ehre Botschafter der Stiftung It’s for Kids zu sein.

Ruth Marquardt

Gewalt, vor allem sexuelle Gewalt, bedeutet für die, die sie erlebt haben, lebenslange Narben an Körper und Seele. Mit meiner ehrenamtlichen Arbeit für die Stiftung It’s for Kids setze ich mich für Kinder jeden Alters ein, die diese unfassbaren Erfahrungen machen mussten.
Leben statt Über-Leben, das ist mein Wunsch für alle Betroffenen.

Salvatore Chindamo

Bei Kindesmisshandlung  und Kinderarmut kann und will ich als zweifacher Vater nicht wegsehen sondern helfen. Kinder sind unschuldig und wehrlos und brauchen unsere Hilfe. Ich bin stolz darauf, als Botschafter der Stiftung It‘s for Kids aktiv bedürftige Kinder zu unterstützen.

Sebastian Kehl

Wegsehen ist Beihilfe für die Täter! Als Schutzengel des Netzwerks roterkeil setze ich mich schon viele Jahre für den Schutz von Kindern und Jugendlichen gegen das Verbrechen des organisierten Kindesmissbrauchs ein. Gemeinsam mit It’s for Kids möchte ich noch mehr Kindern ein unbeschwertes Leben (zurück)geben! Eine Herzensangelegenheit für mich und alle, die mit mir zusammen im Netzwerk roterkeil aktiv sind.

Sebastian Lege

Sebastian Lege

In unserem Land, in dem jährlich 18 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen werden, sollte Hunger verboten werden. Ernährung ist der Schlüssel für Gesundheit und Wachstum. Geschmack ist lernbar und leider erzieht die Werbung unsere Kinder zu einem ungesunden Essverhalten. Aus diesem Grund unterstütze ich die Stiftung IFK, um Kinder schon in frühen Jahren an eine gesunde Ernährung heranzuführen.

Silvia Dias

Ich glaube daran, dass Kinder unsere Zukunft sind, unterrichtet sie gut und lasst sie den Weg anführen. Zeigt ihnen all die Schönheit, die sie in sich besitzen. Ich habe mich schon in jungen Jahren ehrenamtlich für Kinder eigesetzt. Später in Form von Konzerten zum Sammeln von Spenden.

Stephan Tuinman

Kinder sind unsere Zukunft. Wir sind dafür verantwortlich die Segel zu setzen auf dem Schiff der Kindheit auf dem es keine Schattenseiten gibt und auf dem wir in eine glückliche Zukunft segeln können. Und wenn Kindergeschrei Zukunftsmusik ist, dann lasst uns zusammen daraus die wunderschönsten Lieder schreiben.

Sylvia Pantel

Kinder sind etwas sehr Schönes und Wichtiges in meinem Leben. Wir haben 5 gesunde Kinder bekommen und ich möchte den Kindern ein wenig helfen, die es nicht so gut angetroffen haben.

Thomas Brdaric

Kinder sind unsere Zukunft! Es lohnt immer, sich für die Kleinsten in unserer Gesellschaft einzusetzen. Ich bin mit Herzblut dabei.

Thommy Luke Böhlig

Als Papa ist es mir ein Herzensanliegen, dass es Kindern gut geht.
Daher setze ich mich gerne als Botschafter der Stiftung It’s for Kids für den Kinderschutz ein denn eine glückliche Kindheit führt zu einem glücklichen Leben als Erwachsener.

Tim Nolting

Dr. Tim Nolting

Als Vater ist es mir besonders wichtig, dass meine Kinder in einem sorgenfreien Umfeld aufwachsen. Leider ist das auch in Deutschland vielen Kindern nicht vergönnt.
Ich bringe mich bei It’s for Kids ein, damit es auch diesen Kindern besser geht und sie eine faire Chance auf ein gutes Leben haben.

Tobias Sippel

Als Fußballprofi habe ich durch den hohen Bekanntheitsgrad die Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen. Jede Person kann uns unterstützen, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Lasst uns alle gemeinsam helfen.

Tom Hapke

Im Leben sollte es immer darum gehen, nicht nur die Balance für sich selbst , sondern auch für die Menschen und Kinder um uns herum zu finden. Das Leben ist ein ganz großes Geschenk, was man mit Respekt behandeln sollte. 
… nur wer gibt, kann glücklich werden!

Uwe Fellensiek

Kinder bedeuten unbeschwertes Leben. Kinder sind Zukunft. Kinder sind unerfahren und schwach. Deshalb müssen sie besonders beschützt werden. Nicht nur bei uns im Pott, sondern überall auf dieser Welt. Gemeinsam mit It’s for Kids kann ich mich dafür engagieren.

Uwe Scherpen

Ich wollte mich schon immer für Kinder engagieren und freue mich sehr, dass It’s for Kids mir die Möglichkeit gibt, dem “Leben” etwas zurückzugeben. Ich werde mein Netzwerk im Badminton nutzen, um die Stiftung tatkräftig zu unterstützen.

Du willst ebenfalls spenden?

Gesamtspenden seit

 

Gründung der Aktion „It's for Kids“

per 30.06.2020

€ 5.092.828,27

Kontakt

It's for Kids
Steinauer Str. 23
40721 Hilden

Telefon 02103 2859961
Fax 02103 3999409
E-Mail info@its-for-kids.de

Folge uns!

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien unterwegs, um über unsere Aktivitäten zu berichten. Folge uns auf Facebook, Twitter, Instagram oder XING!

Spendenkonto IBAN DE48 3008 0000 0228 2288 00

© 2019 It's for Kids | Impressum | Datenschutz | Intranet